Start  > Allgemeines  > 
< Vorwort HUBERTUS Ausgabe 02/2015
16.09.2015 06:17 Kategorie: vom Major

BUNDESSCHÜTZENEST IN BÜTTGEN

20. September 2015: Teilnahme der St. Hubertus-Schützen-Gesellschaft Neuss 1899 e.V, am Bundeschützenfest in Büttgen ...


Liebe Schützenbrüder,

im Vorgriff auf die kommende Chargiertenversammlung, möchte ich Euch heute ein paar Informationen zu unserer Teilnahme am Bundesschützenfest geben:

Wir treffen uns am 20.09.2015 ab/um 10.00 Uhr auf der Jan-van-Werth-Str. 5 in Büttgen. Dort werden wir bei kalten Getränken und warmen Essen ein Biwak abhalten. Musikalisch wird das Biwak vom TC Reuschenberg begleitet.

Gegen 13.30 Uhr werden wir zum großen Festumzug aufbrechen.

Ich bitte alle Teilnehmer in Uniform, jedoch ohne Waffen zu erscheinen. Sofern keine eigene Uniform vorhanden ist, können die Schützenbrüder auch im kleinen Dienstanzug  (wie an den Ehrenabenden) teilnehmen.

Den Umzug werden wir in Blockformation marschieren. Unser Bezirksverband Neuss wird das Ende des Umzuges bilden.

Da anlässlich des Bundesschützenfestes mit zahlreichen Absperrungen rund um Büttgen zu rechnen ist und die Parkplätze in Kaarst sein werden, empfiehlt sich die Anreise mit der S-Bahn (S8, Neuss Hbf / Abfahrt 09.49 Uhr, Gleis 8, Büttgen Bf / Ankunft 09.53 Uhr). Unser Biwak ist vom Büttgener Bahnhof bequem fußläufig zu erreichen.

Weiter Informationen gibt es auch unter www.bundesfest2015.de

Ich freue mich schon heute auf ein kurzweiliges Biwak mit Euch.

Lieben Gruß

Volker