Allgemeines
< Majorsehrenabend 2013
27.08.2013 22:30 Alter: 4 yrs
Kategorie: Allgemeines

Rainer Reuß ist Schützenkönig


Schützenkönigspaar 2013/2014 Rainer III. - Rainer Reuß und Königin Andrea

Nach nunmehr 18 Jahren freut sich die St. Hubertus-Schützen-Gesellschaft, wieder einen Schützenkönig aus ihren Reihen zu stellen. In einem äußerst spannenden Wettbewerb ist es Rainer Reuß gelungen gegenüber zwei weiteren Mitbewerbern durchzusetzen und Neusser Schützenkönig zu werden. Damit setzte er die Tradition seines Vaters, der vor 30 Jahren die Würde des Neusser Bürger-Schützenkönigs erlangte, in der zweiten Generation erfolgreich fort. Hoch über den Dächern von Neuss und mit Blick auf das Quirinus-Münster empfängt seine Schützenmajestät Rainer III. gemeinsam mit seiner charmanten Königin Andrea zu einem Gespräch mit den Mitgliedern der Redaktion Andreas Gertges und Norbert Meyer.

Das gesamte Interview mit S.M. Rainer III. - Rainer Reuß und seiner Königin Andrea können Sie in unserer Hubertuszeitung Ausgabe 03/2013 nachlesen.

Bei strahlendem Sonnenschein waren etwa 15.000 Besucher auf die Schützenwiese gekommen um beim traditionellen Königsschiessen dabei zu sein. Als Oberschützenmeister Martin Flecken um 18.15 Uhr auf der Festwiese zum Vogelschuss bat, stellten sich gleich drei Bewerber: Dirk Büchel (50, Gildezug "Nix in de Täsch"), Christoph Napp-Saarbourg (48, Schützenlustzug "Dropjänger") und Rainer Reuß jun. (45, Hubertuszug "Spätzünder").

Rainer Reuß jun. konnte am Dienstagabend in einem  spannenden Wettbewerb mit dem 16. Schuss den Vogel von der Stange holen. Nach 1995 als Hans Mühleis die Königswürde erlang, freuen sich die Hubertusschützen in diesem Jahr wieder einen König aus der eigenen Gesellschaft zu haben.

Die Hubertusschützen gratulieren dem Schützenkönigspaar 2013/2014 der Stadt Neuss, Rainer III. - Rainer Reuß und seiner Königin Andrea ganz herzlich und wünschen Euch ein tolles erlebnisreiches Königsjahr. Foto Galerie